Wie komme ich in den Landtag

4 Antworten

Politiker ist kein Beruf sondern ein Amt für welches Bewerber für eine bestimmte Zeit ausgewählt werden. Wenn Du nicht mal diese Kenntnis hast solltest Du bitte von Deinem Ziel Abstand nehmen. Wir haben schon zu viele Staatsfeinde gewählt denen unsere Verfassung nicht mal wo vorbei geht.

TimChristian
Fragesteller

Auf so welche Personen habe ich schon gewartet also pass mal auf ich weiß das Politiker kein Beruf ist aber du kannst so lange Politiker bleiben das es bis zu Rente reicht also wird es als nicht richtiger Beruf angesehen was uns sagt das es als Beruf zählt aber nirgends steht und jetzt bitte ich dich bei weitern Politik fragen von anderen Personen und von mir die Finger zu lassen. Liebe Grüße Tim

dawala  05.11.2013, 22:22
@TimChristian

Wenn Du mal auch nur 10% meiner politischen Leistung erbracht hat magst Du Dir ein Anrecht auf solche Antwort erlauben. Und zwar ohne dafür Steuergelder zu kassieren sondern nebenher während Sozialabgaben aus anständiger Arbeit erwirtschaftet und gezahlt wurden.

TimChristian
Fragesteller
@dawala

Ich habe zwar keine Ahnung was das mit den Thema zutun hat aber auch egal ich danke dir das du dir die Zeit genommen hast um mir deine unverständlichen Sätze mit zu teilen. Liebe Grüße Tim

lupoklick  10.01.2017, 14:49
@TimChristian

",,,,
pass mal auf "  ........  .... WIE BITTE ?

Freundchen,,,,,,, Du wirst reichlich FRECH !!!

Am besten ist, wenn du dich einer Partei anschliesst und dort Mitglied wirst. Du musst dich dann sehr politisch arrangieren und an moeglichst vielen politischen Veranstaltungen der Partei teilnehmen. Es schadet auch nichts, wenn man offen seine Meinung kundtut. Man muss halt auffallen und man muss gute Ideen haben, damit man auffaellt, Meistens haben die Landtagsabgeordneten sich vor Jahren in den oertlichen Vorstand der Partei waehlen lassen, dann ins Kommunalparlament und waren auf vielen ueberregionalen Konferenzen und Parteitagen. Du musst versuchen gute und vor allem fuer dich wichtige Kontakte zu knuepfen. Dann kannst du den Wunsch vorbringen in deiner oertlichen Partei, dass du gerne Landtagsabgeordneter wirst und sie werden dich dann weiter unterstuetzen.

TimChristian
Fragesteller

Okay habe vielen dank. Liebe Grüße Tim

Hei TimChristian, ob man mit 16 schon das passive Wahlrecht hat, weiß ich nicht. Sei´s drum. Der Weg in den Landtag führt über deine Kandidatur, die du zu dem Wahlparteitag deine Kreispartei anmeldest. Such dir einen Haufen Unterstützer, so dass du bei der Kandidatenwahl auf dem Wahlkreisparteitag genügend Stimmen = die Mehrheit gewinnst. Sodann machst du einen Wahlkampf in deinem Wahlkreis, dass am Ende die Mehrheit der Wähler für dich votiert... Wenn du ganz sicher sein willst, sorgst du dafür, dass du auf dem Landeswahlparteitag auch noch einen sicheren Listenplatz erringst. Dann bist du MdL. Denn man tau! Grüße!

TimChristian
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort. Liebe Grüße Tim

Du trittst der Jugendorganisation einer Partei bei und stellst Dich zur Kandidatur fuer die Landtagswahlen, oder Du trittst fuer eine Partei als parteiloser Kandidat an oder Du gruendest z.B. eine freie Waehlervereinigung und laesst Dich zum Kandidaten waehlen..

Das waere so die ueblichen Optionen..

peace^^

TimChristian
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort. Liebe Grüße Tim