Wie komme ich in das backup BIOS?

4 Antworten

Hallo

Ein Backup BIOS hat das A320M K Mainboard nicht. Es bietet nur einen BIOS Recovery Modus mit der Bezeichnung ASUS CrashFree BIOS 3. Das Board kann ein geschrottetes BIOS automatisch von der Support CD zu dem Mainboard recovern, oder von einem USB Stick.

Handbuch Seite 19:

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_A320M-K/G12854_PRIME_A320M-K_UM_V2_WEB_20170505.pdf?model=PRIME%20A320M-K

Bevor Sie ASUS CrashFree BIOS 3 benutzen, benennen Sie die
BIOS-Datei auf dem Wechseldatenträger in PRA320MK.CAP um.

Dann weiter noch folgender Anleitung, die aber zu einem anderen ASUS Mainboard gehört.

https://www.asus.com/support/FAQ/1012219/#2

Leider hab ich die Anleitung nur in englischer Sprache gefunden. Anscheinend ist das A320M-K Mainboard so billig, das ASUS es nicht für nötig gehalten hat, den CrashFree BIOS 3 Recovery Vorgang im Handbuch genauer zu beschreiben.

mfG computertom

NZTis4Beginners
Fragesteller

Danke, hat mir sehr weitergeholfen. Hab CrashFree im Handbuch übersehen.

Das Backup Bios ist normalerweise nur ein zweites mit einem Backup welches auf das erste kopiert wird damit dieses wieder funktioniert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung

Mainboard Batterie entfernen neu einsetzen sollte ein reset im bios cache auslösen