Wie komme ich aus einer depressiven Phase raus?

3 Antworten

Hast du "Depressionen" oder eine "depressive Episode" diagnostiziert bekommen? Oder ist es einfach so, dass du dich momentan schlecht fühlst und kaum etwas gutes sehen kannst? Solche Phasen hat jeder Mensch mal.....

.. raus kommst du da, indem du aktiv etwas dagegen machst. Tue Dinge die dir gut tun! Geh raus an die frische Luft und geh mal eine Runde spazieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Mirko117  16.11.2021, 21:51

Ich glaube kaum, dass frische Luft aktiv gegen Depressionen hilft...

Linuel  17.11.2021, 07:54
@Mirko117

Es gibt mehrere Studien die belegt haben, dass spazieren gehen hilft! Es gibt Kliniken, die sich auf Depressionen spezialisiert haben und da gehört es zum täglichen Therapieprogramm, dass die Patienten täglich 30 Minuten spazieren gehen!
Einfach mal Googeln: Spazieren gegen/bei Depressionen

Sport und gesunde Ernährung. Gesunde Ernährung mach dich glücklicher und wenn du Sport machst siehst du Fortschritte an deinem Körper.

Wenn du in nem schwarzen Loch bist, musst du zuerst mal aufhören zu graben. Grübeln abstellen, Vergangenes loslassen. Leben ist immer Jetzt, das was gerade ist. Da müssen auch deine Gedanken, achtsam, sein.

Dann kannst du tun und geben, was dich hoch bringt.

Grübeln ist Nocebo u macht krank.