Wie komme ich aus dieser Niedergeschlagenheit heraus? Wie kann ich mich weniger wie eine Loserin fühlen (Zeugnis, Schule)?

1 Antwort

Naja dir wurde ja Jahre lang eingetrichtert, dass du dich über Noten definieren sollst und dass das , das aller Wichtigste ist. So schnell wirst du dieses Gefühl dann nicht los. Sehr schade, wie man einen jungen Menschen so unter Druck setzten kann, dass er Selbstzweifel bekommt, wenn er nicht nur Einser schreibt.
Tut mir ehrlich leid für dich.
Du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es immer jemanden geben wird der vielleicht besser ist als du, egal ob es jetzt Noten sind oder etwas anderes. Dein Schnitt ist gut und das weist du , darum geht es nicht.
Du musst verstehen, dass die Noten dich im weiteren Leben nicht definieren werden. Stell einen 1ser Abiturienten ein und einen Realschüler , der Realschüler macht seinen Job vielleicht besser, als der Abiturient , weil er das praktische besser kann. Man kann sich also durch Noten nicht definieren , niemals.
Du bist sehr gut in der Schule, dass ist toll, aber das ist nicht das Leben. Versuch dir den klar zu werden, dann wird es dir auch besser gehen.