Wie komme ich aus diesem Menü raus?

3 Antworten

Tja, vermutlich hat der Massespeicher den Löffel gereicht. Das einfachste ist wohl eine passende SSD zu kaufen, Windows/Linux (was du hat verwendest) neu zu installieren (logischerweise) und das Thema ist vom Tisch.

Möglicherweise ist die Systempartition kaputt gegangen, sodass dein Laptop nicht mehr starten kann.

Du solltest entweder die Festplatte ausbauen oder mit einem anderen Computer einen Live-USB-Stick erstellen lassen, von dem aus du starten kannst um deine Daten zu sichern.

Woher ich das weiß:Hobby
Rabenfeder683
Fragesteller

Vielen Dank, ich versuche das mal. Kann das wirklich einfach so passieren? Immerhin hab ich nichts verändert und ich war auch immer super vorsichtig mit dem Laptop, immerhin war der sehr teuer...

McHusky  08.03.2023, 18:57
@Rabenfeder683

Naja was heißt einfach so? Irgendwas wird schon passiert sein. Vielleicht hast du zu lange irgendwas anspruchsvolles laufen lassen. Oder hast ihn zu häufig auf einer Decke oder Teppich stehen lassen (Flusen sammeln sich in der Belüftung, Hitzeentwicklung im Innenraum). Oder es war halt wirklich keine dolle Technik verbaut. "Captiva" ist halt auch keine dolle namhafte Firma. Wahrscheinlich hast du einfach Nichts gutes gekauft, auch wenn es teuer war.

Von Experte jerric8 bestätigt

Dein Laptop findet die Festplatte mit Windows nicht mehr, sofern du da in letzter Zeit nichts dran geändert hast deutet da auf eine Defekte Festplatte/SSD hin.

Ich kann nichts mehr machen und hab Angst um meine Daten auf dem Laptop

Wenn dir die Daten so wichtig sind, warum hast du dann kein Backup?

Kenshin663  08.03.2023, 19:36

Backup? Kann man das essen? :P

Krabat693  08.03.2023, 20:43
@Kenshin663

Japp, das findest du im Lidl zwischen Toast und Mischbrot. Wenn du gleich morgens zur ladenöffnung kommst ist es noch warm vom Backup Automaten.