WIe komme ich an persönliche Autogramme von Weltstars?

3 Antworten

ein Tipp vielleicht noch dazu:

Internationale Antwortscheine (IRCs) sind nicht nur teuer, sondern viele Poststellen haben die gar nicht auf Vorrat und mancherorts hat der Postler hinter dem Schalter gar keine Ahnung wovon Du sprichst.

Abhilfe schafft eBay: unter der Rubrik > Sammeln und Seltenes > Briefmarken > Frankaturware findet man postfrische und postgültige Briefmarken aus vielen Ländern, u.a. auch aus den USA, wo sich ja die meisten großen Stars aufhalten.

Über Google findet man schliesslich die Seiten der nationalen Postverwaltungen und kann sich dort die Posttarife aussuchen.

Damit bekommen die Stars gleich fertige und korrekt frankierte Rückumschläge, was denen bestimmt noch lieber ist als IRCs, die sie erst eintauschen müssten beim Postamt und für die sie auch nur eine Standart-Briefmarke bekommen.

Noch ein Tipp: falls Du mal daran denkst das eine oder andere Autogramm zu verkaufen, dann heb dir den Umschlag mit auf. In der Regel ist darauf ein Absenderstempel und dieser Umschlag ist wie ein Beweis dafür, das dieses Autogramm echt ist.

hallo, also früher konnte man das so amchen dass man per post einen brief in einen brief gemacht hat und beide frankiert hat. die "Stars" haben dann eine autogrammkarte rein gemacht und den inneren bereits frankierten brief mit der karte an dich zurück geschickt. :D

EvilLights97
Fragesteller

meinst du es geht auch wenn man fragt ob sie : Liebe Grüße an (Name) mit Unterschrift draufschreiben können

ich1bin2  15.01.2013, 16:23
@EvilLights97

Einen versuch ist es auf jeden Fall wert, ich denke schon!

Berichte dann bitte ob es funktioniert.

EvilLights97
Fragesteller

meinst du es geht auch wenn man fragt ob sie : Liebe Grüße an (Name) mit Unterschrift draufschreiben können

ich1bin2  15.01.2013, 23:32
@EvilLights97

Versuch es und schreib hakt dazu wenn nicht dann nur Autogrammkarte. ;) Wünsch dir viel Glück!

Hi EvillIghts1997,

das mit den frankierten Rückumschlägen ist so eine Sache für sich. Erstens wohnen die Promis meistens mit ihrem ersten Wohnsitz in Amerika, was erstens per Post bis zu einer Woche dauern kann und zweitens mit deutschen Briefmarken (für den Rückumschlag) nicht zu frankieren ist. Deswegen muss man sich bei der Post IRCS kaufen (International Reply Coupons- Internationale Antwortscheine), mit denen dann von den Promis bzw deren Mitarbeitern die Frankierung bezahlt wird, und diese dem Brief beilegen. Das heißt die Sache ist erstens ziemlich verzwickt und zweitens dauert es 3 Monate oder länger bis eine Antwort kommt. Das liegt in erster Linie nicht an der Briefzustellungsdauer (ca 3-5 Werktage in die USA), sondern an den vielen Autogrammanfragen, die von den Stars abgearbeitet werden müssen. Noch dazu kommt, dass sowohl Iron Maiden, als auch Metallica und AC/DC, voraussichtlich 2013 auf Tour sind bzw. an einem Album arbeiten, d.h. die Warscheinlichkeit ist hoch, dass sich die Promis für längere Zeit garnicht an ihrem ersten Wohnsitz aufhalten und er in einigen Monaten antworten können. Nichtsdestotrotz empfehle ich dir es mal zu versuchen, denn ein IRC kostet nur ca. 2 -3€. Allerdings wirst du zu ganz sicher mindestens 2 Wochen warten müssen, schon allein wegen der Zustellungsdauer - aber höchstwarscheinlich kommen noch einige Wochen Bearbeitungszeit dazu. Ich wünsche dir Viel Glück und bitte um Rückmeldung, wenn es geklappt hat :)

Viele Grüße

Andi