Wie komme ich an ein altes Spiel heran?

2 Antworten

Von Experte McMagix bestätigt

Das Spiel wurde schon 2018 aus dem Steam-Shop und anderen Plattformen entfernt. Entsprechend gibt es seit Jahren keine Keys mehr dafür und etwaige Restposten sind selten und gerne mal teuer.

Grund dafür sind ausgelaufene Lizenzen, die nicht erneuert wurden. Bei gut laufenden Titeln kam in solchen Fällen gerne mal eine angepasste Version, die den lizensierten Inhalt ausgetauscht oder gestrichen hat. Im Falle von TDU2 hat man sich wohl eher entschlossen das Spiel gänzlich einzustellen.

Andreas399
Fragesteller

Also haben die sich entschieden lieber gar kein Geld zu verdienen als etwas Geld?

Mein Freund hat das Spiel ich spiel es über seine Bibliotek aber das geht ja nicht gleichzeitig deswegen brauche ich das Spiel selber...

Limearts  20.09.2022, 14:21
@Andreas399

Die Lizenzen hätten sie erst mal neu bezahlen müssen. Die Verkaufszahlen waren vermutlich schon da auf einem Stand dass das nicht mehr als wirtschaftlich anzusehen ist. Lieber nichts mehr einnehmen als Verlust machen, wäre da zutreffender.