Servus . Ist es billiger ein Spiel vorzubestellen als es bei Release zu kaufen, wenn es frei erhältlich ist? Oder steigt der Preis bei Release?

2 Antworten

diese Frage kann man nicht generell beantworten es kommt immer auf den Verkäufer oder Herausgeber an oft ist es so das bei Vorbestellungen du einfach einer der ersten bist die es erhält bevor es für alle erhältlich ist eine Preisreduktion ist hier selten der fall, es gibt aber auch solche die bei Vorbestellungen eine Preisreduktion machen das ist einfach individuell einfach preise beobachten

In vielen Fällen fällt der Preis nach ein, zwei Wochen.

Aber ganz unabhängig davon, Vorbestellung ist der Grund, warum viele Spiele so verbuggt sind. Wenn es keine Vorbestellungen gäbe und alle erst die ersten Kritiken abwarten würden, würde die Qualität der Spiele mittelfristig gewaltig steigen.

Aber so? Die Publisher kassieren von den Bekloppten und Bescheuerten ab und werfen Bananen-ware auf den Markt. Die Software reift beim Kunden. Besonders unverschämt ist da Ubisoft, aber sie stehen nun wirklich nicht alleine da.

In den letzten Jahren habe ich nur Dragon Age Inquisition und Horizon Zero Dawn kurz nach Release gekauft. DA:I hat nach einigen Wochen einige nützliche Änderungen bekommen, auf die ich hätte warten sollen, und H:ZD? Die Ausnahme, die die Regel bestätigt.