Spiel vorbestellen, ja oder nein?

4 Antworten

Ich bestelle mittlerweile keine Spiele mehr vor. Zu häufig sind die Vorbesteller-Boni nur kosmetischer Natur und zugleich werden oft wichtige versprochene Features nicht immer realisiert. Ich warte meist die ersten Tests ab und entscheide dann, ob ich den Vollpreis bezahlen will. In vielen Fällen warte ich aber den ersten Sale ab.

sagacious  06.06.2022, 09:37

Zumal so die Spiele meistens schon etwas günstiger sind als vor/am ersten Tag der Veröffentlichung.

Das ist im Grunde egal, weil der Anbieter seinen Preis in der Regel nicht gleich zu Beginn runterfährt. Der Vorteil bei der Vorbestellung ist, dass du es als einer der Ersten bekommst.

Wenn du es billiger haben möchtest, ist es eher eine gute Taktik zu warten bis das Spiel nicht mehr so beliebt ist und der Preis aufgrund der geringeren Nachfrage sinkt.

Kostet meistens gleich viel, Vorbesteller erhalten aber oft einen Bonus.

Ich rate generell von Vorbestellungen bei Spielen ab da in den letzten Jahren viele Versprechen nicht eingehalten wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Das kann unterschiedlich sein. Schaut nochmal auf das rabatt an