Wie komme ich an 25cbm Mutterboden bzw. Erde?

6 Antworten

Ebay Kleinanzeigen Mutterboden oder andere Kleinanzeigen im Internet

Zeitung (heute eher selten)

Bauunternehmen anrufen, die liefern die Erde gelegentlich für wenig Geld vor die Haustüre

Gartenbauunternehmen müssen bisweilen auch Erde abführen z.B. bei Poolbau.

Die Erde hat mich einen Kasten Bier gekostet, geliefert bis vor die Haustüre

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Erde, Lieferung)  - (Garten, Erde, Lieferung)

also ich kenn das auch in den Kleinanzeigen "Erde abzugeben" - ob das aber Mutterboden oder Bauaushub ist wäre schon zu prüfen (und nicht zu verwechseln...)

= Zeitung, Werbeblättchen, auch mal Zeitungsseite im Web durchgehen oder ebay-Kleinanzeigen (dort Ergebnis heute = "2.730 Anzeigen für "mutterboden" in Deutschland")...

aber was hast Du denn jetzt in Deinem Garten, keine Erde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage doch mal beim örtlichen oder regionalen Tiefbaubetrieb oder Baggerbetrieb nach, ob er dir Erde verschaffen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gibt dir keiner kostenlos

du musst zu einer baustelle gehen und denen geld anbieten