Frage von sweetjelly, 46

Wie kann ich als Privatperson rund 10qm³ Mutterboden abholen?

Hallo, für den Garten wollen wir Mutterboden abholen, allerdings haben wir das Problem, dass wir mit unseren VW Transporter mit Ladefläche maximal eine Tonne laden dürften. Wir stehen jetzt vor der Entscheidung 10 mal zu fahren oder gleich was zu mieten. Jedoch habe ich bei Six und Avis mal geschaut, da wird nichts angeboten, mit dem man Erde transportieren könnte. Weiß jemand wo man nachfragen kann und was sowas ungefähr kostet? Vielleicht wäre es ja preislich gesehen dann auch sinnvoller einfach etwas von einem Unternehmen zu bestellen?

Antwort
von schaerschweiz, 19

Wenn Du die 10 qm von Hand rauf und runterschaufeln musst, wirst Du froh sein, wenn Du diese auf 10 Fuhren an mehreren Tagen verteilen kannst. Die Fuhre dürfte übrigens mehr als 10 Tonnen schwer sein. 

 Es könnte übrigens sein, dass Du nach der zweiten Fuhre bereits merkst, dass Du mit der Schauflerei überfordert bist und dann doch einen Fuhrunternehmer anfragen musst, der Dir dann wahrscheinlich den gleichen Preis wie für die gesamten 10 qm berechnet.

Antwort
von mrlilienweg, 39

Ich wohne im Dorf, ein Landwirt  hätte auch die Möglichkeit, den Transport auf 2 Fuhren verteilt mit seinem Kippanhänger zu bewältigen.

Kommentar von sweetjelly ,

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in der Stadt wohne :/

Kommentar von eggenberg1 ,

na dann fahrt halt  10  x    ist ja  kein dauerzustand  man kanns j amit  spass und  grillen verbinden !

Antwort
von eggenberg1, 30

habt ihr einen bauernhof in der  nachbarschaft ,dann dort mal nach trecker und  anhänger  nachfragen - ansonsten   10  x fahren   wird immernoch am kostengünstigsten sein, wen die fahrstrecke nicht zu weit ist.

Antwort
von Kiboman, 45

landschaftsgärtner aus der gegend fragen, vielleicht gegen ein kleines trinkgeld?

Kommentar von eggenberg1 ,

gegen ein kleines  trinkgeld ??  wo lebst du denn ??

Kommentar von Kiboman ,

im handwerk wo man mit vitamin b sowas ganz unbürokratisch lösen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten