Wie komm ich von TikTok sucht weg?

5 Antworten

Hey,

da du die Frage erneut gestellt hast, wirst du mit den bisherigen Antworten wohl nicht zufrieden sein.

Ich kann dir nur empfehlen, feste Zeiten einzuplanen. Überlege dir, welche Zeiten realistisch wären und passe diese nach und nach an.

Am besten schreibst du dir die Zeiten in die Notizen-App. Du kannst auch einen Tagesplaner verwenden, die vorinstallierte Kalender-App eignet sich gut dafür.

TikTok ist wirklich an richtiger Zeitfresser, habe es schon selbst erlebt.

Liebe Grüße und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

App löschen und dir eine andere Beschäftigung suchen. Lenk dich ab und lenk deinen Fokus auf was anderes.

Wie bei jeder Sucht funktioniert ein bisschen weniger nicht.

Man kann es vielleicht mit alternativen Beschäftigungen, am besten analogen, versuchen, die dazu verleiten, das Telefon mal ganz auf die Seite zu packen.

Aber am effektivsten ist es, die App vollständig zu löschen. Und ehrlich gesagt, hat sie nun wirklich keinen Nutzen

Gibt es nicht dieses, wo du einstellen kannst, wie viel du auf eine App am Tag verwenden kannst, also so ein Limit?

oder stelle halt so ein Timer und benutze es dann eine Stunde halt, und belohne dich dann so mit einem Snack zb LOL oder sonst irgendwas wär so nh idee

weiß ich nicht ob das so effektiv ist aber wer weiß

App löschen, ohne wenn und aber. Du wirst merken, dass es dir absolut nicht fehlt.

Da brauchst du auch keine 7 Stunden damit zu verbringen.

Einfach radikal auf Null gehen.