Wie komm ich vom Deckungsbeitrag in Prozent auf den Einkaufspreis? VK und DB in Prozent vorhanden!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ich kann Dir weiterhelfen. Der Verkaufspreis VK=2.49 Euro, den Einkaufspreis EK wissen wir nicht, aber der Deckungsbetrag beträgt 65.9%. Diesen rechnen wir in Euro um: 2.49 mal 65.9% = 1.64 Euro. 2.49 - 1.64 = 0.85 Euro. Das ist der Einkaufspreis. Bei deinem zweiten Beispiel haben wir: VK=1.19 Euro, DB= 28.6%. DB=1.19 mal 28.6% = 0.34. 1.19 - 0.34 = 0.85. Hoffe, du bist zufrieden.

blacky284
Fragesteller

Hi ich habs schon rausgefunden. Aber Deine Antwort ist korrekt. Vielen Dank! Nur das was die Anderen geschrieben haben war definitiv falsch!