Wie komm ich über ihn hinweg?

4 Antworten

Das Gefühl ist mies. Versuch dich irgendwie abzulenken

Ich bin über meine seit 2 Jahren nicht hinweg gekommen....

anonymistgut07  30.01.2023, 20:17

Bin gerade in der gleichen Situation, mehr als ein Jahr ist es her, sehr schwierig…

Es ist normal, dass es Zeit braucht, um über eine gescheiterte Beziehung oder eine gescheiterte kennenlernphase hinwegzukommen. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie tun können, um das Verarbeiten der Trennung zu unterstützen und sich besser zu fühlen:

  1. Geben Sie sich Zeit, um Ihre Gefühle zu verarbeiten: Es ist wichtig, dass Sie sich Zeit nehmen, um Ihre Gefühle zu verarbeiten und zu verstehen, warum die Dinge nicht funktioniert haben. Es ist okay, traurig oder wütend zu sein und es ist wichtig, dass Sie sich diesen Gefühlen stellen, anstatt sie zu unterdrücken.
  2. Akzeptieren Sie, dass es vorbei ist: Es kann schwer sein, sich damit abzufinden, dass die Dinge nicht so gelaufen sind, wie Sie es sich vorgestellt haben. Aber es ist wichtig, dass Sie akzeptieren, dass die Beziehung vorbei ist und dass es Zeit ist, weiterzuziehen.
  3. Machen Sie sich von ihm los: Es kann hilfreich sein, alle Gegenstände oder Erinnerungen an ihn wegzuräumen oder sich von ihm auf sozialen Medien oder anderen Plattformen zu entfernen. Auf diese Weise können Sie sich mental von ihm distanzieren und Ihren Fokus auf andere Dinge richten.
  4. Reden Sie mit Freunden und Familie: Es kann hilfreich sein, sich mit Menschen zu umgeben, die Sie unterstützen und die Ihnen zuhören, während Sie durch die Trennung hindurchgehen. Sie können auch überlegen, ob Sie sich an einen Berater oder Therapeuten wenden möchten, um professionelle Unterstützung zu erhalten.
  5. Versuchen Sie, sich auf andere Dinge zu konzentrieren: Es ist wichtig, dass Sie sich ablenken und sich auf andere Dinge konzentrieren, wie Hobbys, Freunde oder Familie. Versuchen Sie, sich auf Ihre Ziele und Träume zu konzentrieren und neue Erfahrungen zu machen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es Zeit braucht, um über eine Trennung hinwegzukommen und dass jeder Mensch unterschiedlich damit umgeht. Seien Sie geduldig mit sich selbst und geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja blöd, das ist ein doofes Gefühl, wenn einem noch nicht einmal erklärt wird, was los ist oder was los war.

Was allerdings klar ist, der will nix von Dir. Sei froh. Beim nächsten Konflikt wäre das genauso gelaufen. Der sagt nix. Muss er erst lernen.

Such Dir einen, der mit Dir redet, wenn's Probleme gibt.

Du darfst nicht an ihn denken und alles was dich an ihm verbindet entfernen oder nicht vor Augen haben - du solltest deine Aufmerksamkeit durch Hobbies - Job - Freunde/Familie ablenken