Wie könnte man diese Karikatur in langen Sätzen beschreiben?

Besseres Bild

3 Antworten

Sollen wir deine Hausaufgabe machen? 😂

Was auf den Säulen steht kann ich nicht lesen, vermute aber, dass es EU-Mitgliedsstaaten sind. Was über europäisches Währungssystem steht, kann ich auch nicht lesen. Ich würde mal behaupten, dass es darum geht, dass die Stabilität des Euros von einigen wenigen Staaten beeinflusst/bestimmt wird. Der Kurs ist abhängig von Angebot/Nachfrage (da einige Industrienationen wie Deutschland viel exportieren, führt dies zu einer stärkeren Nachfrage nach Euros um die Zahlung zu decken.)

Ich könnte mich auch irren, da ich es nur soweit interpretieren konnte, wie ich es auch erkennen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man erkennt halt kaum was. Die Kürzel auf den Säulen sind vermutlich Staaten, aber lesbar ist für mich nichts...

Ansonsten ist es selbsterklärend, wenn man sich die Säulen mit tragenden und mit faulen Leuten mal ansieht, die das Dach tragen...

Wer zu müde ist, baucht keinen Euro.