Wie könnte man beweisen, dass die unterschiedliche Blattlänge nicht genetisch bedingt ist?

3 Antworten

Die Blätter des Baumes sind alle durch Mitosen aus den Zellen des Baumes hervorgegangen, sie sind also genetisch identisch.

das hat was mit dem platz an dem der baum steht, und mit den Jahreszeiten mit der Baumart, der Genetik auch etwas dem Wetter was häufig vorkommt, und dem Ort von wo die sonne kommt.

Ein Blatt wird eher klein ausfallen, wenn es das ganze Jahr bewölkt ist, und groß wenn viele Nährstoffe im Boden sind, und das Wetter mitspielt. Die Genetik eines Baumes spielt da etwas mit, aber nicht wirklich am meisten.

Man könnte schreiben, dass die Modifikation im vergleich zur Mutation (genetisch) nicht lebenslang andauert