Wie könnte man am besten den Background Soundtrack aus Filmen entfernen?

2 Antworten

Naja, du lädst in zb. Audacity das Lied und markierst die Stelle die weg soll und klickst auf Rauschverminderung, und dann lädst du die Film audio Datei und vermindert ,, das Rauschen"

was in dem Fall der Song wäre.

Ob's jetzt rauschen oder eine Melodie ist, am Ende werden die ausgewählten Töne entfernt.

Das klappt aber nur naja... mittelmäßig.

Ansonsten brauchst du was professionelles und musst selber die Töne finden die weg müssen.

Eventuell musst du auf Mono stellen und den Hall entfernen.

Das kannst du dann mit der editierten Teil aber wieder hinzu fügen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucifer93
Fragesteller

So ein Mist mit AudaCity funktioniert es irgendwie nicht 😟

Mit nem Filterprogramme. Aber der Filter haut auch einige sprache und anderes mit weg 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung