Wie könnte ein Musterschreiben für ein Schulwechsel aussehen Aufgrund von schlechten Noten?

1 Antwort

https://magazin.sofatutor.com/schueler/2016/06/30/schulwechsel-das-muss-beachtet-werden/

Hier stehen ein paar Gründe.

Einfache Version:

Sehr geehrte Damen und Herren (besser: konkreter Name, wenn du den hast),

Ich bin Xy und besuche derzeit die Klasse ... der X-Schule.

Aufgrund von (deinen Gründen) würde ich gern von der X-Schule auf die Y-Schule wechseln. Der Schulwechsel ist bereits mit beiden Schulen besprochen worden und würde problemlos verlaufen.

Mit freundlichen Grüßen,

(Name).