Wie könnte ein Kalifat wieder entstehen?

6 Antworten

Du kannst ja in Syrien eines ausrufen. Aber Obacht. Der letzte Kalif wurde von einer amerikanischen Drohne ins Himmelreich befördert

Baris030
Fragesteller

Wir reden auch nicht von einem Idioten-Staat, der als Marionette, der USA war

MarcelDuchamp  30.09.2022, 19:59
@Baris030

Ach, Du meinst also ernsthaft, der IS war eine Marionette der USA? - Hey, willst Du Dich nicht als Trump-Berater verdingen?

ItsJustMe38  30.09.2022, 19:19

Baghdadi war kein Khalif.

ItsJustMe38  30.09.2022, 19:31
@Sniffyz1907

Nein, ein Khalif ist der Oberhaupt aller Muslime.

Selbst wenn wir annehmen würden, dass der IS ein Islamisch korrekter Staat wäre (das war es nicht!), wäre das Oberhaupt immer noch kein Khalif.

Beispielsweise im Osmanischen Reich hat man die Sultane erst im 16 JH als Khalifen bezeichnet, da sie eben die Zustimmung aller Muslime, auch außerhalb ihrer Staatsgrenzen hatten.

Wie in Afghanistan oder bei ISIS: Durch massive Gewalt!

KeevHZ  30.09.2022, 18:03

Afghanen haben sich jur ihr Land von der Nato zurück geholt. Wieso waren wir nochmal dort ?

MarcelDuchamp  30.09.2022, 18:12
@KeevHZ

Die TALIBAN haben sich ihr Land wieder angeeignet - GEGEN ihre Frauen!

ICH war nicht dort! - Du?

KeevHZ  30.09.2022, 18:56
@MarcelDuchamp

Zu den taloban gehören auch die etlichen Witwen und Mütter dienihre Kinder verloren haben. Der etablierte Staat der den Terrorismus von Ausländern gegen die eigene Bevölkerung duldet hat tausendfach mehr Blut an den Händen als die taliban.

Du und ich haben aber die ganzen racketen finanziert. Wir haben die Löhne der Vergewaltiger der Afghanen bezahlt.

Ohne es ernsthaft zu hinterfragen oder schuldig zur Rechenschaft zu ziehen.

MarcelDuchamp  30.09.2022, 19:56
@KeevHZ

Welche Vergewaltiger der Afghanen meinst Du? - und welche Vergewaltitungen? - Meinst Du, due westlichen Soldaten hätten systematisch afghanische Frauen vergewaltigt? - Meinst du nicht, dass man das mitbekommen hätte?

KeevHZ  30.09.2022, 20:26
@MarcelDuchamp

Du willst mich doch verarschen..... es sind unzählige Straftaten bekannt geworden.... ob Armee oder Söldnertrup.

Unfassbar wie man in einer 20 jährigen Besatzung die ganzen Straftaten so einfach vergessen kann wie du es tust. Aber das ist einfach die us Amnesie. Man kann Leuten im "westen" Tag und Nacht die Terror akte Lügen und brutalizäten aufzählen. Am nächsten Morgen ist alles vergeben und vergessen.

MarcelDuchamp  30.09.2022, 20:56
@KeevHZ

...und das rechtfertigt die Taliban??? ...und das, was sie den Frauen antun?

KeevHZ  30.09.2022, 21:17
@MarcelDuchamp

Nein. Egal welches Unrecht oder von wem. Es muss nachgegangen werden und niemals vergessen. Das gilt auch für die taliban. Das Leid im Land ist 100% weniger geworden. Die alte Regierung war so unglaublich korrupt und die ganzen Gelder haben auch nie den einfachen Afghanen erreicht. Es ist doch belegt das der ehemalige Präsident mir Säcken voll Geld sofort abgehauen ist obwohl er vorher noch geschworen hat es nicht zu tun.

Außerdem ist es noch wesentlich was anderes wenn du dich mit deiner Familie streitest oder ich dahergeschissen komme und deine Mutter beleidige. Objektiv gesehen ist der Schaden der gleiche. Aber man ist sich viel näher und vergibt sich auch schneller.

MarcelDuchamp  01.10.2022, 09:49
@KeevHZ

Wenn Du meinst!? - Jedenfalls vergeben die Taliban ihren Frauen niemals, wenn sie selbstbestimmt und frei leben wollen!

Und meine Mutter, die kannst Du gar nicht beleidigen:)

Mit Massen an fanatischen Anhängern und sehr viel Gewalt

Nicht, wenn man aufpasst ... wie die Chinesen bei den Uiguren, die auf chinesischem Territorium einen Kalifatstaat etablieren wollten.

Man muss nur die Bildung verbieten, die Frauen verhüllen, allen die Freiheit nehmen, jeden der widerspricht umbringen und schon hat man ein Kalifat.