Wie könnt ihr Visionen von Gedanken unterscheiden?

2 Antworten

Uff, also sie unterscheiden sich schon von gewöhnlichen Halluzinationen.
Der Unterschied ist, dass eine Vision nicht ein einzelnes Objekt ist, wie eine sprechende Banane, sondern komplexer, mit Kontext und manchmal auch mit neuer Räumlichkeit.
Dazu kommt, dass wenn dich eine Vision, Emotional anspannt, dass du dazu neigst, dich auf sie einzulassen.
Da vergisst man die Realität mal gerne für einen Moment und das ist auch ziemlich Angst einflößend.

Unter Visionen versteht man u.a. Vorstellungen besonders in Bezug auf ein zukünftiges Geschehen oder entworfenes Bild/Situation/Leben.

Diese Art der Vision hilft uns im Unterbewußtsein unsere Träume und Wünsche unserer Zukunft realisierbar zu machen.

Wer keine Gedankenhygiene betreibt, der kann möglicherweise darunter leiden, dass es in seinem Kopf immerzu schlechtes denkt und diese schlechten Gedanken beeinflussen unsere Stimmung und unsere Gefühle.