Wie könnt ihr den Geburtatum von den anderen merken?

10 Antworten

Warum ist das so schlimm, dass du es in einen Kalender eintragen musst?

Ich habe auch nicht alle Geburtstage im Kopf - nur die der engsten Familienmitglieder.

Lerne sie einmal an einem Tag und wiederhole sie ein paar Wochen, dann sollte es keine Probleme geben. Ansonsten kannst du ja Verbindungen zu den Zahlen herstellen.

hab nur zwei, aber das hat auch jahre gedauert, bis ich endlich das im kasten hatte. sie erinnern mich zum glück dran und inzwischen geht es. viel schlimmer ist mein eigenes alter zu wissen, seltsam aber wahr. weil mein geburtstag nicht gefeiert wurde und ich nicht so recht wusste wann das war und dann sagt man es mir, aber ich vergesse das wieder, weil ich das nicht so kenne.

Ich kann nur die Geburtstage von meinen Geschwiser und Eltern sonst merke ich mir keine Geburtstage von anderen.

Jeder ist da unterschiedlich, manche können sich Daten gut merken, andere eher nicht...Einfach aufschreiben, zur Not mehrmals und öfter durchsprechen.

Vielleicht auf einen Zettel schreiben und an die Zimmertür hängen, aber mehr kann man auch nicht machen..Einfach nicht verrückt werden, nicht jeder kann sich alles merken. LG josie