Wie können verschiedene Windows Nutzer verschiedene Programme nutzen?

3 Antworten

Wo ist denn das Problem?

Die Programme, die für alle Nutzer installiert werden, legen doch trotzdem für jeden Nutzer getrennte Einstellungen etc. ab.

Du siehst in Chrome nicht den Verlauf deiner Mutter und sie nicht deine Lesezeichen. Kein Benutzer hat Zugriff auf Daten und Dateien eines anderen Benutzers.

verreisterNutzer  28.01.2023, 21:32

Ja aber ich möchte ihre Programme trotzdem nicht bei mir haben.

bei jeder Installation eines Programms fragt er für alle oder einen benutzer

jeweil nur für einen installieren.

Das muss dann pro Benutzer gemacht werden

also alles wieder runter und neu installieren

obs nachträglich geht weiß ich grad nicht wenn dann in der Systemsteuerung beim Benutzerkonto wahrscheinlich.

Mit dne Dateiordnern die müsste man aber eig dennoch sehen, weils ja dieselbe Festplatte is, da denke ich müsste dann nochn paasswort oder sowas rein, da bin ich diesmal aber echt nich sicher.

verreisterNutzer  28.01.2023, 13:37

Wir hatten dann Google Chrome für mich gelöscht und dann war es bei meiner Mutter auch weg. Als ich es wieder mit meinem Nutzerkonto installiert habe, wurde ich nicht gefragt. Bei meiner Mutter war Chrome danach auch wieder da. Bei einem anderen Programm als Chrome habe ich es bis jetzt noch nicht probiert.

ewigsuzu  28.01.2023, 13:39
@verreisterNutzer

der administrator von euch beiden muss das machen, der Benutzer hat nur die Kontrolle über seinen Bereich, der admin über alles, also am besten zwei Benutzerkonten einrichten und dann sollte es eig klappen, eventuell is auch die Firewall einstellung zu niedrig, kann man so einstellen das er fragen muss.

ewigsuzu  28.01.2023, 13:41
@verreisterNutzer

ähm das geht nich geht nur einer als admin.

zum min damals ging das nich anders, und heute eig auch nich

Ja Benutzerkonten brauchte ich nie viel

wegen den partitionen das is folgendes

Es gibt die Datenträgerverwaltung da siehst du die Festplatten und Laufwerke, wenn du da auf son viereck einer festplatte mitn rechtsklick reingehst kannste die partionieren, macht das aber mit ner leeren festplatte es kann sein das er formatieren will, also alles löschen.

verreisterNutzer  28.01.2023, 13:45
@ewigsuzu

Meine Mutter kann mich in den Einstellungen bei Konten > Familie und andere Benutzer als Administrator festlegen.