Wie können sich normale Deutschbürger dicke Autos leisten?

Regina3  17.03.2023, 01:33

Was ist ein "Deutschbürger"?

Fraginator30186
Fragesteller

Deutsche - Bürger ich wollte das kurzhalten und meine die Normalen weder arm noch reich verdienenden Bürger damit

8 Antworten

Manchen ist es wichtig, nach außen hin was darzustellen. Wir haben im Bekanntenkreis auch so ein Päarchen. Dickes Auto, teurer Zweitwagen, aber ins Dach des Einfamilienhauses regnets rein und die Frau geht "schwarz" putzen, damit die Kohle reicht, weil der Mann nicht mehr grad so viel verdient. Seine Firma, in der er vorher gearbeitet hat, hat dicht gemacht. Im neuen Job verdient er weniger. Leider waren/sind die beiden nicht fähig, sich an die neue finanzielle Situation anzupassen und spielen öffentlich weiterhin die Besserbetuchten. Hinter den Kulissen krachts immer öfter. Traurig mit anzusehen

Fraginator30186
Fragesteller

Ja aber Hauptsache ein dickes Auto um anzugeben echt traurig sowas!

Dann lieber das Auto verkaufen und von dem Geld das Dach reparieren und für Ordnung sorgen

TheMonkfood  17.03.2023, 08:03
@Fraginator30186

Man hätte sich ja auch ein normales Auto kaufen können und keinen Luxusbenz. War nichtmal neu, die Kiste. Die erste Inspektion nach Kauf kostete 1200€, bei einem 8 jährigen Auto. Wahnsinn. Das Gejammer konnte ich mir nicht geben 🤷🏻‍♂️

Wer ein Auto neu kauft, dem ist nun mal nicht zu helfen. Da muss mental etwas schiefgegangen sein.

Viele dieser Menschen sind entweder Unternehmer, wo ein Leasing steuerlich gesehen um Welten günstiger ist.

Viele sind Mitarbeiter und nutzen Firmenwagen.

Fraginator30186
Fragesteller

Denke ich mir auch wir haben nur gebraucht gekauft aber ich kenne einige die sich auf raten Autos Neukaufen

Paejexa  17.03.2023, 01:20
Wer ein Auto neu kauft, dem ist nun mal nicht zu helfen.

Wo kommen die Gebrauchten denn her, wenn keiner mehr Neuwagen bestellt? 🤔

Ziemlich kleingeistige Einstellung

IlIIlIllIllI  17.03.2023, 06:49
@Paejexa

Gebrauchtwagen waren größtenteils vorher Leasingfahrzeuge. Neuwagen zu kaufen macht finanziell keinen Sinn, Leasing, meist für Unternehmen, schon. Dementsprechend werden Neuwägen für 2-3 Jahre geleast und danach als junger Gebrauchter verkauft.

Paejexa  17.03.2023, 07:50
@IlIIlIllIllI

Muss der Kauf eines Neuwagens auch Sinn ergeben? Freu dich doch einfach darüber, dass du weiterhin Gebrauchtwagen bekommst und lass die anderen ihr Geld für Dinge ausgeben ohne dich "einzumischen" oder sie zu verurteilen. Ist ja nicht dein Geld

IlIIlIllIllI  18.03.2023, 01:37
@Paejexa

Ich verurteile niemanden und schreibe auch niemandem vor, wie das eigene Geld ausgegeben werden soll; Ich beurteile lediglich die Sinnhaftigkeit.

Paejexa  18.03.2023, 05:32
@IlIIlIllIllI

Und genau dadurch mischst du dich in anderer Angelegenheiten ein, die dir egal sein können 🤷🏻‍♂️

Ich denke bei den meisten wird es ein Kredit, oder Ratenzahlung sein.

1. Definiere "normale Deutschbürger".

2. Sozialneid?

3. Wenn Dir das so wichtig zu wissen ist: frag' doch am besten mal solche "normalen Deutschbürger" mit "dicken Autos". Da bekommst Du Info aus erster Hand. 🤨

Leasing, Ratenkauf mit Rest-Wert, Du zahlst Summe X an begleichst Deine Raten, je nach Vertrag kannst Du den Wagen zum festgelegten Restwert kaufen oder einfach zurückgeben.

Frage doch einfach mal,wer noch den Fahrzeug Brief zu Hause hat, die wenigsten