Wie können Menschen keine Musik hören?

9 Antworten

Die starke emotionale Kraft von Musik hat auf Menschen mit musikalischer Anhedonie keine Wirkung, vielmehr ist Musik wie eine bloße Aneinanderreihung von Tönen, die sie emotional nicht berührt.

Vielleicht leidet dein Freund an dieser psychischen Einschränkung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich höre zwar Musik sehr gerne sogar aber feiern Party etc. vermeide ich. Ich trinke generell auch kein Alkohol einfach aus dem Grnd da es einfach ungesund und unnötig ist. Warum sollte man sich jetzt freiwillig auf eine Substanz einlassen die gesundheitliche Folgen hat. Und feiern zu gehen mit meinen Sufi Klassen Kameraden. Die mit 2 Frauen an einem Tag rummacjen und direkt zur nächsten springen. Und der einzige nüchterne sein nein danke ich will nicht das die mich abfüllen wollen wenn die das paar stunden versuchen ne. Und andererseits das ist es mir nicht wert da ich auch eine schüchterne blase habe. Wenn ich wollen würde es gehen aber für sowas sehe ich es nicht ein. Und die die Frauen nicht gut behandeln habe ich kein Verständnis und Freundschaft plus ne danke. Ich will eine ehrliche Beziehung führen ohne Besoffene Leute. Bin Männlich 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich konsumiere zwar auch ab und zu mal Alkohol in sehr geringen Mengen, höre Musik aber auf Partys gehe ich auch eher ungern. Gar nicht meins. Die zweimal in meinem Leben haben mir gereicht.

Also nein er ist nicht krank. Manche Menschen mögen halt so etwas nicht. Nur weil jemand nicht das Gleiche wie du mag ist er nicht Krank c;

Ich geh auch nicht gern feiern. Liegt hauptsächlich daran dass ich introvertiert bin und nicht gern mit vielen Menschen zusammen bin.

Mit der Musik könnte es bei deinem Freund wie mit dem Feiern sein. Manche mögen es einfach nicht.

Ich habe bis vor ca. 2 Jahren auch kaum Musik gehört, weil ich dachte mir gefällt sie einfach nicht. Stellte sich heraus, dass ich einfach noch nicht die "richtige" Musik gefunden hatte. Jetzt höre ich täglich 30-60min, ohne währenddessen etwas anderes zu tun. Möglicherweise hat dein Freund auch einfach noch nicht die richtige Musik gefunden ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Musik“ ist doch nicht unbedingt Feiern? Nur weil er unterschiedliche Interessen teilt ist er nicht krank.

Antonio68
Fragesteller

Aber auch so hört er keine Musik nicht mal zuhause.

soooliid  17.02.2024, 20:52
@Antonio68

Auch für Musik muss man sich interessieren. Dasselbe wie wenn ich mich nicht für Fußball interessiere, obwohl du es tust.