Wie können Kontakte von einem freigegebenen Postfach (shared mailbox) in Exchange oder Office 365 auf iPhone oder andere mobile Geräte übertragen werden?

2 Antworten

Das geht, allerdings nicht direkt. Da eine shared mailbox keinen User und kein Passwort hat, muss man den Umweg über einen User gehen, der volle Rechte auf die shared mailbox hat. Siehe dazu u.a.

http://mstechtalk.com/configuring-active-sync-and-outlook-client-to-access-shared-mailbox/

Allerdings ist das aus gutem Grund nicht so toll dokumentiert, weil es ggfs. beim nächsten Update von OL und/oder Exchange wieder rausfliegen kann. Grundsätzlich sollte man daher eher überlegen, entsprechende Informationen über die angepasste GAL einzupflegen.