Wie können Gottesgläubige auf andere Gottesgläubige schießen?

5 Antworten

Christen gar nicht!

Denn Jesus hat Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit, Respekt und Friedfertigkeit gelehrt!

Maximal eine Verteidigungssituation wäre vorstellbar. Verteidigungskriege und Nothilfe sind natürlich nicht verboten. Aber heftige Verteidigung (= z. B. mit Schusswaffen) sollte das allerletzte Mittel sein, wenn alle Diplomatie und Präventionsmaßnahmen versagt haben.

Helga12637  27.12.2022, 10:15

Christen betreiben Mobbing, sie lügen, sie betrügen. Wieso sollten sie nicht auch schiessen?

Christen ermorden Menschen, das ist eine Tatsache.

chrisbyrd  27.12.2022, 10:54
@Helga12637

Wer sich so verhält, wie du es beschreibst, hat es kaum verdient, ein "Christ" (das kommt von Christus!) genannt zu werden.

Warum sollten Menschen "Christen" genannt werden, wenn sie doch das Gegenteil von dem tun, was Jesus "Christus" gelehrt hat?

Man muss unterscheiden zwischen Namenschristen bzw. Scheinchristen und wirklich gläubigen Christen.

Diese Unterscheidung ist sehr wichtig, wenn man an der Wahrheit interessiert ist.

Christen folgen Christus, was bedeutet dass sie tun, was Jesus gelehrt hat. Dazu gehört Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Sanftmut, Ehrlichkeit Respekt, Freundlichkeit, Demut und die goldene Regel aus der Bergpredigt, andere zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

Nur so ergibt es Sinn: Christen folgen Christus! Das ist eine Tatsache...

Helga12637  27.12.2022, 11:01
@chrisbyrd
Man muss unterscheiden zwischen Namenschristen bzw. Scheinchristen und wirklich gläubigen Christen.

Diese Ausrede habe ich zu oft gehört. Diese Masche zieht bei mir nicht. Denn, genau "Die Wiedergeboren" sind die schlimmsten.

Ein Hund ist ein Hund (ob bissig oder nicht). Ein Christ ist ein Christ (ob gut oder schlecht).

Helga12637  27.12.2022, 11:33
@chrisbyrd

Ich persönlich kenne keinen "Namenschristen", der so dämonisch und böse ist, wie die "Wiedergeborenen".

Weil die einen der Meinung sind, die anderen würden den Glauben, so wie sie ihn für richtig halten, nicht leben.

Christen schiessen, Gott sei Dank, fast an keinem Ort der Welt in einem grösseren Konflikt aufeinander. Die Ukraine ist die grosse Ausnahme.

PESHEVA
Fragesteller

Das meiste kriegen wir gar nicht mit, was sich in der Welt unter (gläubigen und ungläubigen) Privatpersonen so alles abspielt.

Ganz einfach deshalb, weil sogenannten Religionskriegen ganz andere Motive zugrunde liegen. Da geht es um Macht, Landnahme, Expansion, etc..Die Religion bietet lediglich den Deckantel.

Du koenntest auch fragen, wie koennen Menschen auf Menschen schiessen.

Das beste Beispiel ist doch Syrien, wo sich Soldaten aus Assad's Militaer geweigert haben auf eigene Landleute zu schiessen. Diese wurden dann von Assad als Rebellen betrachtet und eingekerkert.

TheNorthernLord  24.12.2022, 23:51

Mal abseits einer Antwort auf die Fragestellung. Hat es Stilgründe, dass du auf die Verwendung von Umlauten verzichtest, wie ich es bereits häufiger in deine Antworten und Fragen zufällig gesehen habe? Zumindest auf mobilen Endgeräten, unabhängig vom Betriebssystem, lässt sich die Tastatur ja umstellen. Oder ist das einfach umständlich, weil du von einer englischen Tastatur am PC aus schreibst? Ich frage aus Interesse.

PESHEVA
Fragesteller

Ganz einfach können Menschen auf andere Menschen schießen. Allein schon, weil sie von unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe, Kultur, Denk-und Lebensweise sind. Und selbst wegen Kleinigkeiten, z.b. wegen Ihrem wenigen Geld im Portemonnaie, verlieren manche ihr Leben

Weil diese Glaubensvorstellungen vom Teufel sind, der die Menschen gegeneinander aufhetzt. - 2.Korinther 4:3,4

Weil Menschen immr noch menschlich ticken - und nicht göttlich...

Gruß Fantho

PESHEVA
Fragesteller

Manche Menschen ticken sogar göttlicher als Götter. Das glaubst du nicht? So setzen sie z.b. ihr eigenes Leben auf dem Spiel, um andere in höchster Not zu retten. Dazu ist kein Gott imstande

Fantho  26.12.2022, 05:44
@PESHEVA
So setzen sie z.b. ihr eigenes Leben auf dem Spiel, um andere in höchster Not zu retten

Wie leichtsinnig von diesen Menschen, denn man soll sein Leben nicht leichtfertig aufs Spiel setzen...Leichtsinn ist eine menschliche und keine göttliche Eigenschaft...

Dazu ist kein Gott imstande

Gottes Energie bewerkstelligt, dass man nach dem irdischen Ableben weiterlebt. Dazu ist kein Mensch imstande...

Gruß Fantho