Wie können einige Menschen Kohlensäure haltige Getränke einfach so hinterkippen?

4 Antworten

also ich liiiebe kohlensäure, das perlen im hals, das gefühl wie es den rachen entlang in den magen sprudelt und so richtig noch mal "nach geht" und dem ganzen trink-genuss noch ein krönendes topping verleiht auf der zunge.

  • früher ist mir aber in der tat auch nach einem schluck das würgen gekommen und ich habe mich daran gewöhnt.

in der jugend habe ich durch den job immer viel trinken müssen und cola war da billig und ideal, weil energ (üpsilon kaputt) - drinks schlecht für den magen sind.

heute finde ich ein "medium" mineralwasser schon zu lasch und am besten sind die wirklich extrem sprudelnden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man gewöhnt sich dran ... außerdem verfliegt die Kohlensäure schnell wenn die flasche auf ist

Stark kohlensäurehaltige, grobperlige Getränke trinke ich gar nicht, weil ich sie extrem unangenehm finde.

Starke Alkoholika kann ich kippen, aber da geht der Genuss ja völlig ab.

Ein guter Rum, Whiskey, oder Gin sollte schluckweise genossen werden, damit man die Aromen mitbekommt.

eigentlich ist das Normal, lass dich untersuchen?