Frage von PST1000, 171

Wie können die Sachen die man bei Wish kaufen kann so günstig sein ?

Bei der Internetseite Wish kann man sehr günstig alles Mögliche kaufen von Uhren über Handy Zubehör bis Klamotten und das alles mindestens 60% reduziert (Das meiste aber von 70-90% reduziert). Wie können die so billig diese Sachen verkaufen z.B.

Diese 64 GB Speicherkarte für 3 Euro (Normalerweise 96 Euro) ?! (Bild 1)

https://www.wish.com/c/5590d20c0fcf66403a1209f7

Als erstes scheinen sie ja am Versand zu sparen weil da steht 26-30 Tage es kann auch sein das alles aus China direkt hier her kommt aber das reicht doch immer noch nicht um manche Sachen über 90% billiger zu verkaufen oder ? Ich kenne auch viele die da schon mal bestellt haben und sie sind mit der Ware auch sehr zu frieden und die Bewertungen sagen das ja auch.

Kann es vieleicht sein das viele Waren davon auch schon gebraucht sind und wie können die diese Produkte so billig verkaufen ?

(Ab Bild 2 sind ein paar Angebote von Wish)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 104

96€ für eine Noname Class 4 Micro SD Karte mit 64GB? Wo haben die wohl diesen Preis her? Ein Class 10 Markenprodukt kostet 15 - 20€, mit ein wenig Suchen kann man es wahrscheinlich auch für weniger finden.

P.S. Einer Karte zu diesem Preis würde ich keine Dateien, Fotos oder sonstwas anvertrauen.

Kommentar von PST1000 ,

Warum würdest du deine Dateien der Karte nicht Anvertrauen 

Kommentar von Lupulus ,

Weil ich davon ausgehe, dass die Fehler- oder Totalausfallquote bei so einer Karte deutlich höher liegt als bei einer 20€ Karte von Samsung oder SanDisk. 

Denn ein wichtiger Grund von vielen für extrem billige Hardware ist meist die Kostenreduzierung durch den völligen Verzicht auf Qualitätskontrollen, entsprechend wird natürlich auch nichts aussortiert.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 84

Das sind halt Chinapreise, das was man in China bezahlt. Fasst immer sind es gefälschte Waren. Beim Zoll in DE werden diese Waren dann konfisziert. Oder wenn durchgeht bei teueren Waren kommt eine Steuer drauf.

Antwort
von JonasGelner01, 109

Wish verkauft einfach nur billigen Schrott und vergleicht den dann mit Markenqualität. Dadurch kommen auch die 60-90% "Rabatt" zustande.

Kommentar von PST1000 ,

Glaubst du die Sachen sind auch gebraucht oder einfach nur billig hergestellt 

Kommentar von JonasGelner01 ,

Einfach nur billig hergestellt.

Antwort
von Ifm001, 74

Es gibt genug Chinashops oder eBay-Anbieter. Das ist oft Markenmare ohne Logo.

Antwort
von Zuck3r, 106

billigster Schrott der in Masse importiert wird. Nicht um sonst steht keine Marke auf dem Chip.

Und die Produktionskosten von den Teilen sind nunmal eher gering, wenn man dann noch an der Qualität spart und keinen Namen zu verlieren hat.^^

Kommentar von PST1000 ,

Aber die Bewertungen sind eigentlich gut und welche die ich kenne haben dort auch bestellt und die fanden die Ware eigentlich ganz gut 

Und glaubt du das das einfach nur billig hergestellt wurde oder das das auch gebrauchte Sachen sind 

Denn darunter steht nicht ob es gebraucht ist oder neu.