Wie können die Sachen die man bei Wish kaufen kann so günstig sein ?

Speicherkarte 64 GB - (Computer, Technik, PC) Angebote bei Wish - (Computer, Technik, PC) Angebote bei Wish - (Computer, Technik, PC)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

96€ für eine Noname Class 4 Micro SD Karte mit 64GB? Wo haben die wohl diesen Preis her? Ein Class 10 Markenprodukt kostet 15 - 20€, mit ein wenig Suchen kann man es wahrscheinlich auch für weniger finden.

P.S. Einer Karte zu diesem Preis würde ich keine Dateien, Fotos oder sonstwas anvertrauen.

PST1000
Fragesteller

Warum würdest du deine Dateien der Karte nicht Anvertrauen

Lupulus  30.03.2016, 23:18
@PST1000

Weil ich davon ausgehe, dass die Fehler- oder Totalausfallquote bei so einer Karte deutlich höher liegt als bei einer 20€ Karte von Samsung oder SanDisk.

Denn ein wichtiger Grund von vielen für extrem billige Hardware ist meist die Kostenreduzierung durch den völligen Verzicht auf Qualitätskontrollen, entsprechend wird natürlich auch nichts aussortiert.

Das sind halt Chinapreise, das was man in China bezahlt. Fasst immer sind es gefälschte Waren. Beim Zoll in DE werden diese Waren dann konfisziert. Oder wenn durchgeht bei teueren Waren kommt eine Steuer drauf.

billigster Schrott der in Masse importiert wird. Nicht um sonst steht keine Marke auf dem Chip.

Und die Produktionskosten von den Teilen sind nunmal eher gering, wenn man dann noch an der Qualität spart und keinen Namen zu verlieren hat.^^

PST1000
Fragesteller

Aber die Bewertungen sind eigentlich gut und welche die ich kenne haben dort auch bestellt und die fanden die Ware eigentlich ganz gut

Und glaubt du das das einfach nur billig hergestellt wurde oder das das auch gebrauchte Sachen sind

Denn darunter steht nicht ob es gebraucht ist oder neu.

Das ist eigentlich keine neue Masche.

Die Controller sind manipuliert. Die Speicherkarte wird am PC oder wo auch immer mit der abgegeben Kapazität identifiziert. Wenn du nun versuchst sie randvoll zu beschreiben wirst du recht bald mit einer Fehlermeldung beglückt. Meist passt nicht mal die Hälfte drauf.

Es gibt genug Chinashops oder eBay-Anbieter. Das ist oft Markenmare ohne Logo.