Wie können Deutsch rapper so viele Texte auswendig lernen z.B für ein Album?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. es ist ihr beruf das auswendig zu können, dein job ist schüler oder was? wenn du die zeit, die du in der schule investierst, beim lernen von flows investierst, könntest du die auch....

  2. deutsch-rapper sind entgegen der meinung von vielen leuten keine dummen menschen, sie lassen nur nicht immer den streber raushängen....bushido z.B. war auf dem gymnasium...

Wie lange er braucht, wird wohl immer unterschiedlich sein ... manche brauchen länger, bei anderen geht's schneller. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie etwas länger als eine Woche dran sitzen, sonst würde ein Rapper ja alle paar Wochen ein neues Album rausbringen.

Hast du selbst mal versucht, ein Lied oder Gedicht zu schreiben? Man beschäftigt sich einfach so intensiv mit dem Text, dass man ihn zwangsläufig irgendwann auswendig kennt, auch wenn man gar nicht beabsichtigt, den Text auswendig zu lernen. Ich hab mal vor ca. 10 Jahren nen total bescheuertes Gedicht geschrieben, das kann ich heute noch auswendig und flüssig aufsagen :D Den Rappern wird's wohl ähnlich gehen, denn die singen und üben ihre Lieder wahrscheinlich hunderte Male, bis sie es auch wirklich perfekt singen können :)

Du hast den Track auch nicht selbst geschrieben (obwohl das mittlerweile immer weniger kommerz-Rapper machen) und hast ihn nicht hundert Mal im Studio eingerappt ;)

  1. lesen sie im Studio noch ab, 2. ist das keine große Aufgabe. Wie viele Sänger versemmeln auf der Bühne das Playback, weil sie den Text halt nicht drauf haben.

die schreiben sie ja auch selbst da ist es doch kein wunder