Wie Klimaanlage im Auto richtig nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück einmal "AUTO". Drück auf Umluft, bis sie rechts leuchte (bei A) und drück auf AC.

Nun stellst du noch deine Wunschtemperatur ein und fertig.

Du drückst einmal auf AUTO und auf AC. Danach stellst du die wunschtemparatur ein und der Rest passiert von alleine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung KFZ Mechatroniker

Sofern du Alles automatisch geregelt haben willst: Auf Auto stellen.

Wenn du selbst Einstellungen vornehmen wollst: Die entsprechenden Tasten drücken. Die sind ja Alle beschriftet, so dass erkennbar ist, was da passiert. Ausserdem merkt man das ja auch am Luftzug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kleber0000
Fragesteller

Also wenn ich die Auto Taste drücke muss ich nicht die a umluftt Taste drücken oder wenn Scheiben beschlagen ? Reicht dann nur die Auto Taste und alles ist von selbst?

ronnyarmin  28.06.2023, 19:05
@kleber0000

Was hast du mit der umluft-taste? Auf Umluft stellt man eine Klimaanlage, wenn sie keine Luft von draußen ansaugen soll. Wenn die Scheiben beschlagen, sollte sie auf jeden Fall frische Luft von draußen ansaugen

kleber0000
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja aber bei der umluft Taste in meinem Golf ist ein A dabei für Automatik umluft. Deswegen wird es doch automatisch geregelt die innen und außenluft

Umluft auf A

Temperatur einstellen nach Belieben (links Fahrerseite, rechts beifahrerseite)

und dann drückst du auf „Auto“

Die Klimaautomatik macht dann alles von selbst :)

kleber0000
Fragesteller

Und bei Umluft A soll das rechte oder linke Leuchten ?

Mmits  28.06.2023, 14:17
@kleber0000

Das rechte bei Umluft also das Licht unter „A“ ist die automatische Regelung