wie klickt man auf einen unverlinkten link?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um eine unverlinkte ansonsten vollständige Webadresse handelt, funktioniert meistens folgende Methode:
Webadresse markieren > Rechtsklick darauf > z. B. "Link in neuem Tab öffnen".

Gar nicht. Wenn er nicht als link markiert ist und der Browser die Schreibweise nicht zweifelsfrei als URL / Link erkennt, ist es für den Browser einfach nur Text. Da kannst du drauf rumdrücken bis dir der Zeigefinger abfällt, die Maustaste bricht und dein Tisch eine Delle hat.

Wenn du weiß dass es eine Adresse ist die zu einer Seite führen wird, markiere den gesamten Link, kopiere ihn und füge ihn von Hand in die Adresszeile ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

versuch doch mal den ganzen link zu kopieren und oben bei der leiste in der du die internet seiten eingibst, rein zu kopieren. Müsste eig klappen LG

applepieinred
Fragesteller

Hab ich versucht klappt leider nicht

SchmiddiS  06.10.2014, 11:33
@applepieinred

Wieso klappt das nicht? Lies mal meinen Kommentar oben durch. Ich habe keine Ahnung wieso das nicht klappen soll, oder der Link ist falsch!

Halte die linke Maustaste gedrückt und zieh über den "Link" und markiere ihn. Anschließend rechte Maustaste und auf kopieren gehen. Danach kannst du ihn in deine Taskleiste im Web-Browser mit der rechten Maustaste einfügen

Wenn er nicht anklickbar ist, dann ist es auch kein echter Link. Hängt davon ab, wie du ihn bekommen hast bzw. womit der Text dargestellt wird. Wirst ihn wohl kopieren und in die Browser-Adresszeile einfügen müssen.