Facebookkonto gehackt. Jetzt kam auf Nachfrage eine Email von Facebook- sieht aber sehr unprofessionell aus - anklicken oder lieber nicht?

2 Antworten

"Ob eine E-Mail, die angeblich von Facebook stammt, tatsächlich von uns gesendet wurde, siehst du daran, dass sie von facebookmail.com gesendet wurde"

Das steht im Facebook hilfebereich

pimpmyjob
Fragesteller

Ohhhh, okey, danke! Aber dann muss ich ja davon ausgehen, dass auch mein E-Mail-Account gehackt ist...oder?

Alex29701  04.02.2021, 15:46
@pimpmyjob

Wenn dein Facebook Account gehackt wurde, dann wird der Hacker deine Email-Adresse kennen. Wenn er deinen Email-Account auch gehackt hätte, könnte er ja selber auf den Link klicken. Aber um sicherzugehen kannst du ja das Passwort ändern

Nein nicht anklicken. Die Absender E-Mail sagt schon aus, dass es fake ist.

LeBonyt  04.02.2021, 15:44

Die Absender E-Mail ist doch support.facebook.com. Wieso ist das Fake?