Wie kann ich die Verknüpfung meines Facebookaccount und meinem Instagramaccount aufheben?

3 Antworten

Hi, wenn du Accounts voneinander trennen willst, solltest du erstmal alle Daten die man zwischen den beiden Accounts miteinander verifizieren kann, trennen.

Das bedeutet:

  • Nicht denselben Nutzernamen verwenden
  • Nicht dieselbe E-Mail Adresse verwenden
  • Keine Verknüpfung über Instagram mit Facebook
  • Kein Teilen der Inhalte von Instagram per App auf Facebook

Diese Punkte sind alles Infos, welche Facebook, sofern sie irgendwo miteinander verbunden sind, abgleichen können.

Du darfst dabei nicht vergessen, Instagram ist ein Teil von Facebook (genauso wie WhatsApp). Wenn du somit über diese Kanäle interagierst und irgendwo etwas mit anderen Kanälen von dir verknüpfst, weiß Facebook dass das zusammen gehört.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Hallo Timi159,

Deine Antwort hat mir schon geholfen, aber wenn ich die Verknüpfung zwischen Insta und Facebook trenne, mich bisher aber bei Insta nur über mein FB-Passwort anmelde, geht dann der Insta-Zugang verloren ? Muss ich also zunächst eine separate Email-Adresse und PW bei Insta angeben und dann erst die Verknüfung lösen ?

Das geht in den Einstellungen von Instagram. Unter Profil - Bearbeiten - Verknüpfte Accounts.