Frage von kittywashere, 61

Können mich Facebookfreunde auf Instagram sehen?

Hallo,

ich möchte nicht, dass meine Facebookfreunde meinen Instagramaccount oder Namen sehen können.

Aus diesem Grund habe ich mich natürlich mit anderen Mailadressen registriert, hatte nie etwas verknüpft und habe alles so privat wie möglich eingestellt.

Dennoch: Auf Facebook steht, dass 21 meiner Freunde Instagram nutzen.
Wenn ich darauf klicke werde ich auf Instagram geleitet und gefragt, ob ich die Konten verknüpfen möchte. Natürlich nicht, also ablehnen.

Wieso sehe ich das? Wird meinen Freunden entsprechend auch gezeigt, dass ich Instagram nutze und wie mein Account dort heißt?

Bin genervt von Facebook, kann mich wegen meinem Job momentan leider nicht löschen..

Danke!

LG

Antwort
von julb19, 2

Du solltest nicht auf Facebook Freunde gehen, wenn dein account auf deinem gerät gespeichert ist verbindet sich das automatisch. Sonst musst du das manuell eingeben, mach das aber nicht, denn wenn du deine fb freunde siehst sehen die auch dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community