Wie keimt Schnittlauch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnittlauch ist ein Verwandter der Küchenzwiebel und dem Lauch

aus dem Samen wächst eine Zwiebel und aus der Zwiebel der Schnittlauch als einzelner Halm.

Ein Samen ein Halm - daher kann man den Schnittlauch sehr dicht säen.

Schnittluch Samen haben einen harte Keimschale und gehören zu den Frostkeimern. D.h. dass es ein Kältereiz braucht damit diese keimen. Gekaufte Samen haben diese Kältereiz in der Regel bereits bekommen. Ansonsten in feuchtes Küchenpapier einpacken und für eine Woche in den Kühlchrank legen (hab ich nie gebraucht').

Problem ist, dass die Same etliche Wochen zum keimen brauchen und in der Zeit feucht aber nicht nass sein sollten.

Rechne mt bis zu 2 Monaten können aber auch 3 werden oder nach 14 Tagen.

Sie werden nach Faustregel gesät - 2 samentief in de Erde. Kann auch ca. 1 cm sein.