Schnittlauchplanze hat geschimmelt - noch essbar?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weg damit 78%
Essen 22%

3 Antworten

Essen

Schimmel, der sich verflüchtigt? Kann nicht schaden, Frische Pflanzen schimmeln nicht und wenn, dann unschädlich.

Schimmel ist nur mit Kohlehydraten gefährlich, bei Nahrungsmitteln. Auf Marmelade schon nicht mehr, wenn man ihn abmacht.

Wasch deinen Schnittlauch und iss ihn! Alles andere ist Hysterie.

Idklostspace
Fragesteller

Vielen Dank für deine tolle und informative Antwort!

Weg damit

Ich würde sie nicht mehr essen. Wenn es wirklich Schimmel war, könnten noch Sporen vorhanden sein und das ist sicherlich nicht gesundheitsförderlich....

Weg damit

Wenn es wirklich Schimmel war, dann ist vllcht. nur das Sichtbare weg, aber grundlegend ist er noch dar. Willst du eine Lebensmittelvergiftung für einen Schnittlauch riskieren?