Backofen Schimmel?

9 Antworten

Lüften beseitigt keinen Schimmel, den Backofen gründlich reinigen und den Rest erledigt die Hitze bei der nächsten Nutzung.

schimmel überlebt temperaturen von über 70 grad celsius nicht... also ruhig auf 200 grad celsius stellen und vllt 20 min laufen lassen...

danach nochmal gründlich säubern wenn du sicher gehen willst

vg

Lüften, reinigen und ihn leer laufen lassen auf volle pulle.

Man sollte den Ofen ja sowieso ab und zu reinigen. Daher putzen und dann auf voller Temperatur 15 Minuten laufen lassen.

nicht nur lüften , sondern reinigen..