Ist der Schimmel beim Ofenkäse essbar?

meinSenff  19.01.2024, 19:31

Meinst Du die weiße Haut vom Camembert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Käse besteht aus Schimmel. Insofern gehört natürlich Schimmel auch zum Ofenkäse, insbesondere der weiße auf der Oberfläche.

Wenn du dunklen Schimmel auf dem Käse findest, blau, rot oder grün, ist er vergammelt.

Theoretisch kannst du die komplette weiße Haut beim Ofenkäse essen. Ich persönlich esse gern die vier Ecken, wenn sie schön knusprig geworden sind.

Also wenn du die weiße Haut meinst - das ist bei einem Camembert so und gehört so .

Oder was hast du für ein Käse beziehungsweise wo ist da schimmel