Wie kaufen kleinwüchsige Menschen ein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deceased24
Fragesteller

Vielen Dank für die Links, sie sind anscheinend wirklich immer gut vorbereitet und das mit dem Hocker leuchtet mir ein :)

Die gebräuchlichsten Lebensmittel sollten in der Regel für Kinder, Kleinwüchsige und Rollis erreichbar sein. Ansonsten kann man andere Kunden oder Verkäufer die in der Abteilung am arbeiten sind bitten etwas zu reichen.

Naja, vor allem dürften sie dadurch günstig einkaufen ;). Die günstigeren Produkte sind ja meist die, die eher unten im Regal zu finden sind. Entsprechend ist es da fast ein Vorteil, wenn man nicht so leicht auf den Verkaufstrick der Supermärkte hereinfällt, weil die Produkte, die sich auf Augenhöhe befinden, eben nicht die teuren sind :).

Ansonsten gibt es neben der Möglichkeit, andere Kunden oder die Angestellten um Hilfe zu bitten, ja auch noch die Option, direkt in Begleitung eines normal großen Familienmitglieds, Freunds oder Bekannten einkaufen zu gehen. Da muss man nicht jedes mal Fremde suchen, die einem fix helfen.

Aber ich glaube, viele Menschen machen sich auch unnötig Sorgen, wenn es darum geht, andere um Hilfe zu bitten. Ich selbst bin recht groß gewachsen und werde deshalb regelmäßig im Supermarkt von älteren Menschen um Hilfe gebeten, wenn es darum geht, ein Produkt von oben herunterzuholen. Stört mich nicht im geringsten, ich helfe gern!

Und ich glaube, anderen Menschen geht's da nicht anders. Von daher, die Sorge, irgendjemanden damit zu belästigen oder zu nerven, findet vor allem im Kopf der Hilfsbedürftigen statt, hat aber herzlich wenig mit der tatsächlichen Reaktion oder den Gedanken des Helfenden zu tun :).

Da das mitbringen einer Leiter noch komplizierter ist, als einfach andere Leute zu fragen, spricht der Menschenverstand für letzteres.

Deceased24
Fragesteller

Natürlich, das ist das naheliegendste, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man dutzende Menschen bei jedem Einkauf ansprechen will/muss.

Ich bin auch nicht die Größte u.sehe nur diese beiden Möglichkeiten!