Wie Katzenhaare von Couch entfernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich nehme ein leicht feuchtes mikrofaser tuch und reibe damit das sofa ab ,so quasie wie beim fegen in eine richtung zusammenreiben .so bekommst du auch noch den schmutz ,der auch katzen anhafte, herunter(bleibt im tuch ) .wenn du das auch noch mit einem in verdünntem essigwasser getautes tuch machst,wird das sofa auch aufgefrischt.ich lege auf mein sofa als unterlage keine sofadecke sondern die baumwollläufer --flickenteppichartige bodenläufer -die es beim ikea und auch kik immer wieder günstig gibt..bis dato hatte ich mikrofaserdecken genutzt ,aber dies baumwollläufer sind wesentlich besser zu pflegen ,denn auf den mikrodecken bleiben nach waschen und trocknen immer noch haare drauf ,bei baumwolle aber nicht.auch unser hund liegt darauf ,kalppt ganz prima.

makazesca  12.08.2012, 22:22

danke für den stern ,l.g. makazesca

Meine Polster reinige ich mit ner Gummibürste, was am schnellsten und einfachsten geht. Solche Bürsten gibt es als Besen (Gummiborsten) in Baumärkten, und am besten nimmst Du den Stiel weg.

Ne andere Möglichkeit ist, die Haare mit Paketklebeband wegzukleben, oder eine Nylonstrumpfhose feucht machen und damit über das Polster. Auch in vielen Haushaltsgeschäften oder Bau- oder Supermärkten gibt es sogenannte Fusselbürsten, die wie ein rotes Velourpolster haben, das meistens noch drehbar ist, auch damit geht es.

eklezeitalter  04.01.2012, 18:41

das ist ne gute Idee, kannte das auch noch nicht

Ein feuchtes Tuch, oder die feuchte Hand reicht oft schon. Sehr gut sind auch diese Vileda-Gummibürsten. Die sind eigentlich zum Staubwischen gedacht. Finde gerade kein Bild, aber die sind so, wie dieser Gummibesen hier gemacht:

http://www.ebay.de/itm/vileda-Superfeger-Classic-Kehrgarnitur-Handfeger-Kehrset-Staubkehrer-/220922714282?pt=Haushaltswaren&hash=item33700518aa#ht_500wt_1413

Ansonsten gibt es solche Klebefusselroller, wo man immer ein Papierchen abzieht, wenn es voll Haare ist.

Staubsaugen nimmt übrigens das gröbste auch schon weg.

Viel Erfolg ;o) !

Wenn du eine Couch hast, mit Mikrofaser-Bezug kann ich dir empfehlen, einen Einmal-Putzhandschuh anzuziehen und damit über die Couch zu fahren (nicht zu schnell- es wird heiß) Dann bilden sich so kleine Haarwürstchen, die man ganz leicht weg sammeln kann. :-)

Klebeband verkehrt herum um eine Bürste oder ähnliches wickeln und dann über die Couch oder so fahren, sodass die Haare am Klebefilm haften bleibe. ;D