Wie Kater nennen?

6 Antworten

Bekäme ich einen schwarz-weißen Kater mit Fellzeichnung über der Oberlippe durch die es so aussieht als hätte er einen Schnurrbart, würd ich ihn "Bürgermeister Schnurrhaar" nennen..... (jepp, ich spiele Sims 4). Interessen prägen eben.

Was ein cooler lustiger Name wäre für einen Kater? Kommt auf das aktuelle typische Verhalten dieses Tieres an, und auf seine Fellfarbe/ Fellzeichnung..... oh und Besonderheiten wie (ein oder zwei Beine fehlen, oder Schwanz fehlt, oder die Katze hat nur ein Ohr oder ein Auge, etc).

Mein Kater bekam den Namen Diego (aufgrund seiner Fellfarbe und Zeichnung, in Anlehnung an den Säbelzahn von Ice Age). Seine Schwester sah wunderschön aus, war schon mit 3 Monaten eine mutige Kämpferin, Kundschafterin..... wir nannten sie Ziva (in Anlehnung an einen Charakter aus NCIS).

Ich kannte mal einen Kater der nur noch einen Stummelschwanz hatte.... Sein Name? Petter Schwanzlos.

Sieht das Gesicht einer Katze durch eine scharf getrennte Fellfarbe/ Fellzeichnung aus wie zwei zusammengefügte Gesichter? Wie wäre es mit Twoface?

Ein Nachbar nannte seine Katzendame "Minou" (französisch für: Kätzchen). Er war häufiger in Frankreich

....

Hi. Also eher coolere Namen wären:

Ace, Percy, Hugo, Magic, Apollo, Phoenix, Meeko, Bandit, Romeo,..

lustigere wären:

Captain Meow, Whispurr, Bones (für z.B sehr schlanke Katze), Kit Cat, Sylvester (Tom & Jerry)

Im Endeffekt muss es einfach zu dem Tier passen. Bei mir waren meine Katzen auch immer etwa 1-2 Wochen namenslos bis ich was passendes gefunden hatte :-)

MfG Sky

Chilli🌶, Kiwi🥝, Mango🥭

Ich finde die Namen süß😂😂😂😂

Aber grundsätzlich kommt es auf die Farbe oder das Verhalten an.

LG Starlight ✨️ 🦋

Willou, Coco, Leon, Mr. Peppers, Andew, Milou, Tiger, Ray

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus