Wie kann Zinksalbe den Pickel austrocknen, wenn sie doch so fettig ist?

4 Antworten

genau kann ich es nicht sagen:aber zink ist ein mineral und daher nur ein bestandteil der creme.die creme besteht zu 95-99% aus fett was aber die haut nicht großartig aufnimmt sondern den wirkstoff zink ;) und eigentlich ist zink entzündungshemmend und nicht hydrierend. aber ein nicht entzündeter pickel geht schneller weg ;)

nicht die Konsistenz der Salbe ist ausschlaggebend, sondern der Wirkstoff!! Zink wirkt austrocknend

zinksalbe entzieht feuchtigkeit. und wenn etwas keine feuchtigkeit mehr hat, dann ist es ausgetrocknet. die wirkt echt gut, finde ich :)

Weil da Zinkoxid drin ist, Schlaumeier! :-)