Wie kann Vodafone so günstig sein?

3 Antworten

Das kommt auf deine Adresse an. Nur ein Teil der Kunden liegen am eigenen Vodafone Glasfasernetz und können die schnelle Geschwindigkeit bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Trekkie0000
Fragesteller

Habe schon 1GBit/s möglichkeiten hier, aber meine Fritzbox, die ich vor kurzem für 200€ neu gekauft habe, schafft nur bis zu 750MBit/s. So ein Mist, dass selbst die mitgelieferte Vodafone Box die 1GBit/s schafft und meine 6590 nicht.

Natürlich hast Du aber sofort, ohne zu wissen, ob etwas faul ist, gewechselt... Faul ist daran vermutlich nichts, außer, dass die 1000MBit/s eben nur an bestimmten Orten zur Verfügung stehen. Ansonsten heißt es "surfe so schnell, wie es bei Dir möglich ist".

Trekkie0000
Fragesteller

Die Frau sagte, an meinem Vertrag ändert sich nichts, außer die neue Vertraglaufzeit und der günstige Preis mit besserer Leitung.

Wie gesagt, es ist günstiger geworden und laut Speedtest kommen sogar etwa 850 MBit/s an...

Daywalker1965  17.02.2020, 15:59
@Trekkie0000

Ach.. Ich denk sie hat gerade angerufen und 5 min später kannst du schon einen Speedtest machen... Respekt.

Trekkie0000
Fragesteller
@Daywalker1965

Nein, nicht gerade. Das war ungefähr um 10 Uhr. Wo schrieb ich, dass sie mich kurz vor der Frage angerufen hat?

Die Preise hören sich vllt. Gut an aber sie sind im Vergleich zu anderen Länder utopisch

Trekkie0000
Fragesteller

Echt? Wie viel zahlt man dann da für 1Gbit/s?

Trekkie0000
Fragesteller
@Annal529

Das ist ja traurig. Aber gut, 1Gbit/s reichen mir aber sowas von aus. Da könnte ich sogar, laut Netflix, 20 4k filme gleichzeitig laufen lassen. Ich hoffe die Telekom zieht da nach. Wenn da nun noch wer zur Telekom greift, obwohl er Kabel Internet möglich hat, dann wäre das ja total dumm...