Wie kann sich die Windmühle wieder drehen?

3 Antworten

Vielleicht kannst du die Flügel einzeln abbauen und grammgenau abwiegen.
Da, wo Gewicht fehlt, kanst du es vielleicht ergänzen.

Die Unwucht könnte aber auch vom Lager der Spindel herkommen.
Möglicherweise ist da zu viel Spiel drin.

Wenn sie in sich verzogen ist wird das fast unmöglich. Das ist bei solchen Hölzernen Bauten leider oft so. Du musst irgendwo eine Wasserwaage anlegen können. Der Umweg ist aber das einzige und der ist nur angebaut. Heißt nicht verwendbar, ihr braucht eine bewegliche Platte auf die ihr sie stellt und die dann so ausrichtet das sie wieder läuft, das Laufwerk Saubermachen und etwas Öl, kann nie schaden. Den Winkel "übertragt" ihr auf die eigentliche steinplatte auf der sie wahrscheinlich steht

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Kannst Du den zu schweren Flügel nicht einfach waagrecht stellen und auf der anderen Seite beschweren bis es waagrecht bleibt?