Wie kann muss man sich als Manager hocharbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Management" beschreibt eine Leitungsfunktion im Unternehmen (oder auch sozialen Bereich). Diese Funktion umfasst die Umsetzung der Unternehmensziele durch systematische Planung, das Treffen und Durchsetzen von Entscheidungen, die Verantwortung für Mitarbeiter, die Erteilung von Anweisungen und deren Kontrolle.

Dies bedeutet, dass neben fachlichen Kenntnissen auch viel soziale Kompetenz erforderlich ist, um eine Managementposition erfolgreich auszufüllen.

Wenn Du Dich im Unternehmen engagierst, Dich nicht nur für Deinen Bereich interessierst, sondern auch "über den Tellerrand hinausschaust", in dem Du Kenntnisse über die unternehmerischen Zusammenhänge und Einflüsse erwirbst, Verantwortung für Projekte und Mitarbeiter übernimmst, Deine Leistungen im Sinne des Unternehmens präsentierst, Dir Durchsetzungskraft, Kompetenzen im Bereich Konfliktlösung und Verhandlungstechniken erwirbst, bist Du auf einem guten Weg, einmal Manager zu werden.

wer ein macher ist - der wird ein manager sein. machen machen, alles mögliche, jede arbeit, alles was man selbst machen kann auch machen, managen kommt von machen ;-) tu es!

mach ne ausbildung im bereich wissenschaft und forschung.

arbeite dort....verdiene gutes geld.....versuche die position zu wechseln....imer weiter....

wenn du oben angekommen bist....trainiere....arbeite in diesem bereich einige zeit.

dann bist du bereit um ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen....

oder du findest eine firma mit der zusammenarbeiten kannst.....

ja, wobei herausragende Arbeit, die passende Einstellung und gute Kontakte sehr helfen.