Wie kann meine Mutter sctolz auf mich sein :(?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich weiss,wie es ist,wenn man in jungen Jahren den Vater verliert

Mein Beileid.....das ist hart...ich spreche aus Erfahrung

Ich selbst war 12,als mein Dad starb und ich war mit meiner Mutter alleine....

Dein Kummer scheint so gross gewesen zu sein,das Du Dich mit Drogen betäubt hast

Lass die Finger davon....ich bitte dich.....denn das macht deiner Mutter den grössten Kummer....und das macht auch Dich nicht froh,denn Du machst Dir deine Gesundheit kaputt,-dein Leben wird immer wieder aus dem Ruder geraten

Jetzt hast Du einen Entzug hinter Dir.....

Wenn Du mit dem Zeug nicht aufhörst,dann war das verlorene Zeit.....

Trenne dich von falschen Freunden....

Such Dir etwas,was Dich stärkt,-nicht runter zieht....

Ich hab damals auch keine Dummheiten gemacht,obwohl ich alles als ungerecht empfand,das mein Vater gestorben ist....

Stehe deiner Mutter bei.....belaste sie nicht zusätzlich,indem Du weiter Drogen konsumierst....

Geh in eine Selbsthilfegruppe,falls Du den Absprung nicht schaffst.....die werden Dir zur Seite stehen....

Ich wünsch dir alles Glück der Welt

Behalte das Leben lieb....es hat noch mehr zu bieten....

  1. Werde erfolgreich im Leben = erlerne einen gute Beruf und verdiene Dir Deinen Lebensunterhalt alleine
  2. Übersieh nicht die Menschen, die Deine Hilfe benötigen
  3. Lebe gesund (achte auf Körper, Herz und Geist).
  4. Sei zufrieden, wenn Du die drei oben genannten Punkte auch lebst. Theorie ist ja gut und schön. Jedoch gilt immer: Es gibt nichts Gutes, außer Du tut es.
  5. Vergiss nie Deine Mutter. Sei ihr dankbar und zeige das durch Worte, manchmal auch mit Blumen und vor allem durch ein Leben, welches Deiner Mutter vermittelt, dass sie Dich gut erzogen hat.

Du darfst auch mal versagen. Davon geht die Welt nicht unter. Aber aufgeben, ein anständiges Leben zu führen, ist nie eine Option.

Wenn Deine Mutter all die obigen Punkte von Dir erzählen kann, dann - so bin ich sicher - ist sie stolz auf Dich.

Aber lebe so nicht nur um Deine Mutter stolz zu machen. Auch Du wirst evt. mal Kinder haben und ihnen Vorbild sein müssen.

Angel1112  23.10.2018, 19:34

Schöne und einfühlsame Antwort

V4mpier
Fragesteller

Danke Bruder ! ❤😭

Dann hör radikal mit Drogen auf (und mit Deinem Umgang, wenn der im Drogenmilieu zuhause ist) und steh Deiner Mutter bei.

Und reiß Dich in der Schule zusammen. Ein mittelmäßiger Abschluß ist immer noch 1.000 mal mehr als gar kein Abschluß.

Du hattest keine einfache Kindheit gehabt, wenn dein Vater gestorben ist und deine Mutter nun Alleinverdienerin ist.

Du hast mit dem Entzug schon sehr viel erreicht, du hast den Entzug durchgezogen und geschafft, dass du bis jetzt clean bist. Das tut dir und deiner Mutter sehr gut. Bleibe weiterhin auf diesem guten Wege, mache deine Schule gut, dann machst du deiner Mutter die größte Freude. Glaube mir. Sie ist jetzt schon sehr stolz auf dich.

Generell wird dich deine Mutter lieben, egal was du tust. Wenn du möchtest dass sie stolz auf dich sein kann, dann solltest du etwas tun worauf auch DU stolz bist.

Hör mit den Drogen auf - mit ALLEN Drogen (vielleicht Freundeskreis ändern)

Mach deine Schule fertig und zeig ihr damit das du auch Verantwortung für DEIN Leben übernehmen kannst!

Dann wird sie Megastolz auf dich sein!