Wie kann man`private termine ausmachen als Schüler?

4 Antworten

Es kann schwierig sein, formelle Termine während der Schulzeit einzuhalten, besonders wenn Unternehmen nur zu dieser Zeit geöffnet haben. Einige Möglichkeiten, dies zu handhaben, könnten sein:

  1. Versuchen Sie, Termine außerhalb der Schulzeit zu vereinbaren. Manche Unternehmen haben Abend- oder Wochenendöffnungszeiten, die für Schüler zugänglicher sind.
  2. Kontaktieren Sie die Schule und informieren Sie sie über den Termin. Einige Schulen ermöglichen es Schülern, für formelle Termine früher oder später aus der Schule zu gehen, wenn diese vorher genehmigt wurden.
  3. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Online-Bankings oder -Termine. Viele Banken und Unternehmen bieten Online-Dienste an, die es ermöglichen, Termine oder Transaktionen von zu Hause aus durchzuführen.
  4. Wenn es möglich ist, können Sie auch einen Vertreter beauftragen (Eltern oder Erziehungsberechtigte) die Termine für Sie wahrzunehmen.
  5. Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, können Sie auch eine private Abwesenheit beantragen. Sprechen Sie jedoch mit Ihren Lehrern und Schulleitung, um sicherzustellen, dass es keine negativen Auswirkungen auf Ihre Leistungen oder Ihre Zulassung zu Prüfungen hat.

Es wichtig zu beachten, dass jede Schule unterschiedliche Regelungen hat und es am besten ist, die Schulleitung und Lehrer in die Entscheidungsfindung einzubeziehen.

Die meisten Banken, Ärzte, Friseure usw. haben auch mal länger geöffnet, genau für solche Personen. Das betrifft ja nicht nur Schüler sondern auch den Großteil der Arbeitnehmer.

Privates geht immer vor allen anderen dingen, so hab ich es immer gehalten :-) Kann ich dir nur empfehlen ! Wenn es für dich wichtig ist zählt das mehr als ein Schultag, vor allem wenn man krank ist, gibt nichts wichtigeres wie die eigenen Interessen und das eigene Wohl. Das vergessen die meisten nur immer... und da es sich nur um die Schule handelt ist es eh nichts notwendiges was du verpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 15 Uhr können Sie Termine wahrnehmen. Ich hatte immer bis 17:00 Uhr Schule. Selbst da habe ich es geschafft wichtige Termine wie zum Arzt wahrzunehmen und nicht solche Lappalien wie ein Bankbesuch.