Angst vor Schulbeginn?

3 Antworten

Wichtig ist wie du dich selbst siehst. Stell dir selbst die Fragen zu den Themen die dich belasten, z.B.

Warum bin ich faul?
Wovor habe ich Angst?
Warum habe ich Angst?
Was sind meine Ziele für dich ich xy tun muss?

Vor allem auf lange Sicht kann ich dir empfehlen dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Anonyme Beratungen online oder eine/n Therapeut/in. Je nachdem was du nach der Schule machen willst musst du auch entscheiden wie hoch du die 10. Klasse wertest.
Such dir außerdem etwas um die Angst zu beruhigen; Meditation, Musik, deinen Hund, eine Serie, etc.

Ich hoffe das hilft und dass es dir bald besser geht <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fange an dir jeden Tag Ziele zu setzen, versuche diese Ziel jeden Tag durchzuziehen, ob du Lust hast oder nicht! Es klingt hart, aber versuch es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Vieles erlebt!
ich bin unglaublich faul geworden.

Das wäre glaub ich möglicherweise eine der Zeichen von Depression. Such eher dringend nach ärztlicher Hilfe.