Wie kann man zu jeder Musik ein eigenes Bild hinzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Programm MP3-Tag kannst du die Informationen, die in der Musikdatei hinterlegt sind (Songname, Interpret, Album, Cover usw.) bearbeiten. Am besten bei "Album" einfach den Songtitel nochmal eintragen, damit die Musikprogramme es nicht zu Alben zusammenfasst, es sei denn du möchtest das. (Mein Handy nimmt immer für alle Lieder das gleiche Cover, wenn sie zum gleichen Album gehören, auch wenn ich für jedes ein eigenes Cover eingestellt habe.)

https://www.mp3tag.de/

Mit "MP3Tag" kann man für jede Audio Datei ein neues Cover einbinden.

Datei z.B. mit Drag&Drop in das MP3Tag Fenster ziehen, markieren und unten links beim Cover Feld eine Bilddatei aussuchen, oder ebenfalls per Drag&Drop einfügen.

Dann auf speichern klicken und das neue Cover wird in die MP3 Datei geschrieben.

Ob es auch mit MP4 klappt kann ich nicht sagen, bei FLAC geht aber auf jeden Fall.