Wie kann man WLAN ab 1:00 automatisch ausschalten?

3 Antworten

Meistens lässt sich das mit der Software des Routers konfigurieren.

Da kann man Zeitprofile anlegen, wann das Internet offen bzw. zu ist und auch für wen.

So kann man zum Beispiel eine Kindergruppe anlegen, die nur bis 22 Uhr Zugriff hat und am Wochenende vielleicht länger.

Wenn du eine Fritzbox hast geht das ganz einfach, auch bei anderen sollte das kein Problem sein. Einfach in die Einstellungen des Routers, bei Fritzbox einfach fritz.box in Suchleiste eingeben und ihr Passwort eingeben. Bei WLAN sollte dann der Unterpunkt Zeitschaltung stehen

Liyah623
Fragesteller

Ich hab leider keine fritzbox, Sondern von Unitymedia die Box aber Vodafone hat Unitymedia gekauft

jkViA  01.02.2021, 15:47
@Liyah623

Dann schließ deinen Laptop oder PC per LAN Kabel an den Router an und gib 192.168.0.1 in die Suchleiste ein und meld dich an